Erfahrungsschatz

​🌸

"Es tut gut zu wissen, dass man solchen Situationen (zB. Panikattacken)

nicht mehr schutzlos ausgeliefert ist.

Ich habe die Bachblüten vor drei Jahren kennengelernt, als unsere jüngste Tochter zur Welt kam. Katja hat mir damals eine Mischung zukommen lassen, die ich ihr mehrmals täglich unter die Fußsohlen gerieben habe. Das war ein tolles Ritual, dass auch meine Tochter sehr genossen hat. Ich konnte beobachten, dass sie  dadurch total ausgeglichen war und sich viel schneller entspannt hat. Seitdem begleiten uns die Bachblüten und ich bin sehr froh darüber. Wären sie nicht in mein Leben gekommen, hätte ich Tabletten einnehmen müssen, die ich eigentlich nicht wollte. Jetzt sind sie überhaupt nicht mehr weg zu denken! Ob bei der Eingewöhnungszeit im Kindergarten oder beim Schulwechsel haben sie uns unterstützt. Ich hatte ein gutes Gefühl beim „Loslassen“ und die Kinder konnten sich besser auf die neue Situation einlassen. In gewissen psychischen Stresssituationen beruhigen mich die Rescura Tropfen sehr schnell und ich finde dadurch schnell zu meiner inneren Mitte zurück und kann wieder viel klarer denken. Es tut gut zu wissen, dass man solchen Situationen (zB. Panikattacken) nicht mehr schutzlos ausgeliefert ist. Kann ich meine Sorgen/Ängste/Probleme nicht richtig einordnen, dann brauche ich das persönliche Gespräch mit Katja. Sie merkt sofort wo der „Schuh drückt“ und aus welcher Richtung es kommt und kann dann die richtige Auswahl treffen. Schon allein im Gespräch schafft sie es durch ihre liebevolle und positive Art, das man sich schon besser fühlt und neu motiviert ist. Ich finde es sehr hilfreich eine persönliche Beratung zu bekommen und diese auch über mehrere Monate. Es tut gut zu wissen, das man in jeder Lebensphase Hilfe und sanfte Unterstützung durch die Bachblüten hat und vor allem ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich kann jedem nur empfehlen, es einfach auszuprobieren!" - Katrin V., Thüringen

🌸🌸

"Dinge leichter zu nehmen und nicht immer gleich alles auf mich zu beziehen, sind zwei der größten Veränderungen, die ich dank der Bachblüten besonders wahrnehme.

2020 war für viele von uns ein aufregendes, emotionales und teils belastendes Jahr. Anfang 2020 als ich noch nicht genau wusste, was das Jahr noch so alles bringen würde, war für mich jedoch klar, dass ich einige Dinge in meinem Leben ändern und mich und meine Persönlichkeit besser kennenlernen wollte. 

Eine gute Freundin machte mich dann auf die Bachblüten aufmerksam und mischte mir eine Mischung – ohne allerdings zu wissen, ob das wirklich die passende Blütenauswahl war. Wir entschieden per Zufall. Die Bachblüten und ihre Wirkung kannte ich bereits aus Studienzeiten. Da kam immer mal wieder Rescura erfolgreich zum Einsatz. 

Über diese Freundin bin ich auf Katja gestoßen und lernte sie Anfang dieses Jahres in einer Bachblütenkurzberatung kennen. Genau der richtige Zeitpunkt, denn ich konnte schon einen leichten Prozess in mir spüren und merkte nach unserem ersten Gespräch, dass sie genau wusste, in welche Richtung ich mich weiter entwickeln möchte. Den ein oder anderen Aspekt kitzelte sie mir während der Sitzung heraus. Schritt für Schritt stellten wir so meine erste auf mich abgestimmte Bachblütenmischung zusammen. 

Ich entschied mich dann für das 3 Monats Abo. Durch Katjas persönliche und intensive Beratung merkte ich die Wirkung der einzelnen Blüten ziemlich schnell. Die eine Bachblüte spürte ich mal stärker als die andere, aber das konnte sich von Tag zu Tag auch ändern. Die Blüten entfalteten sich immer im richtigen Moment. 

In intensiven und stressigen Momenten kamen neben meiner persönlichen Bachblütenmischung auch Bach Rescura als Unterstützer zum Einsatz. Auch hatte ich teilweise einzelne Bachblüten: White Chestnut nahm ich abends kurz vorm Schlafen, um Gedankenkreisen entgegenzuwirken und Elm, wenn ich auf Arbeit viel gefordert wurde. 

Katja und ich konnten in den 3 Monaten Emotionen und Veränderungen hervorrufen, die ich nach nur einer Beratung hätte nicht erfahren können. Meine Mischung beinhaltete neben Blüten, die mich kontinuierlich begleiteten, auch immer noch weitere. Im persönlichen Austausch stellte Katja mir immer die Mischung genau auf meine aktuellen Bedürfnisse zusammen. 

Katjas reflektierende Fragen, Tipps und Tricks haben mir dabei sehr geholfen noch besser auf mich zu hören. 

Während dieser Zeit bauten wir eine Bindung auf, die es mir erleichterte, mich zu öffnen und in mein tiefstes Inneres zu schauen. Ich danke Katja sehr für die herzlichen Beratungen, die eher wie ein Gespräch zwischen Freundinnen waren.

Ich habe die Bachblüten nun fest in mein Leben integriert. Sie sind wunderbare kleine Helferlein, die mich auch in akuten Momenten unterstützen können. Dinge leichter zu nehmen und nicht immer gleich alles auf mich zu beziehen, sind zwei der größten Veränderungen, die ich dank der Bachblüten besonders wahrnehme.

Vielen Dank, liebe Katja, dass du mir die Welt der Bachblüten gezeigt hast und mich auf meinem Weg begleitet hast!" - Julia, Hamburg

🌸🌸🌸

"Die Bachblüten haben Stärken in mir aktiviert, die mir vorher nicht bewusst waren.

Die Bachblüten haben mich in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens aufs tiefste unterstützt. Bei dieser Transformation habe ich gemerkt, dass trotz Chaos in mir sowie im außen, die Bachblüten mir innerlich eine gewisse Ruhe und Stabilität geschenkt haben. Ich konnte schwierige Entscheidungen voller Vertrauen treffen. Mich konnte nichts so schnell aus der Bahn werfen, und ich habe in dieser Zeit trotz großer Sorgen immer sehr gut geschlafen.

Die Bachblüten haben Stärken in mir aktiviert, die mir vorher nicht bewusst waren. Meinen Weg mutig zu gehen, mehr mit meiner Intuition verbunden zu sein sowie zu erkennen, dass ich zu viel mehr fähig bin, als ich dachte - dank der Bachblüten. Was ich wundervoll fand, ist, dass man die Mixtur immer wieder individuell anpassen kann. Egal wo du gerade im Leben sowie emotional stehst, für alles gibt es eine Bachblüte - Wahnsinn! Die individuelle Mixtur habe ich wirklich bemerkt und gespürt. Es traf immer genau meine Emotionswelt und unterstützte da, wo es notwendig war.

Die Bachblüten holten schwierige Lebensthemen ins Bewusstsein und unterstützen mich dabei, in den Heilungsprozess zu gehen. Auch bei dem Thema „Abgrenzung“ war ich von der Wirkung fasziniert. Denn das ist etwas, dass ich normalerweise nicht gut kann. Doch mithilfe der Mixtur fiel es mir viel leichter, auch in meiner Scheidungsphase. Mit ihrer feinfühligen Art war die Begleitung durch Katja wirklich wundervoll. Sie hat ein so gutes Gespür für mich gehabt und wusste sofort, was ich meinte, auch wenn ich manchmal nicht die richtigen Worte finden konnte, sodass mich in dieser Zeit auch ihre Beratung und ihr Fachwissen aufgefangen hat. Tolle Frau!

Nach dieser schwierigen Phase unterstützten mich die Bachblüten, sehr mutige Entscheidungen zu treffen und in sehr kurzer Zeit in meine Kraft zu kommen. Jetzt, nur ein paar Monate später, sitze ich anstatt in Hamburg in Lissabon und fühle mich glücklicher denn je. Ganz liebe Grüße und nochmal ein großes DANKE!!!!" - Daniela Batista Dos Santos. Portugal - The Circle of Wonderwoman

🌸💚🌸💚🌸

Ayurveda & Bachblüten Beratung 🍀

 

"Vorweg: Ihr seid hier in den besten Händen!

Zwei absolute Expertinnen auf ihrem Gebiet beraten mit ganz viel Herz und Sachverstand.

Ich wusste nicht genau, worauf ich mich einlasse. 

Ich war kaputt und müde... schon viel zu lange, hatte viele Ansätze - wusste aber oft nicht wirklich, wo ich anfangen sollte. Die alte Energie wollte sich nach vielen sorgenvollen Jahren nicht recht wieder einstellen. Das Gedankenkarussell drehte sich permanent, auch ein- und durchschlafen waren ein Problem.

 

Das Erstgespräch war intensiv. Voller Fragen. Eine großartige Bestandsaufnahme, Natürlich war es teilweise gar nicht so einfach, Antworten auf Fragen zu finden, die ich mir vorher so noch gar nicht gestellt hatte. Aber genau das war wichtig. 

Schließlich wurde ich hier zielsicher geführt und ganz sanft aufgefangen.

 

Ayurveda und Bachblüten waren für mich grundsätzlich interessant, ich hatte schon einiges darüber gelesen. Was ich aber hier gelernt habe, war: wie ich beides für mich auch konkret und nutzbringend anwenden kann. Allein hätte ich das so nicht hingekriegt.

 

Bereits im Gespräch gab es einige Hinweise, was ich künftig ausprobieren sollte.

Alles würde mir sehr logisch erklärt und ich verstand die Komplexität der Dinge.

Im Anschluss gab es eine schriftliche Zusammenfassung mit zahlreichen speziell auf mich zugeschnittenen Empfehlungen. 

Was wird mir empfohlen/ Warum? / Wo bekomme ich ggf. weitere unterstützende Produkte (gut und günstig);.?/ Was sollte ich mir noch zusätzlich ansehen? / ganz praktische Tipps zur Umsetzung und zu guter Letzt: Wann sehen wir uns wieder?

KOMPLETT . INDIVIDUELL . KOMPETENT

 

Und dann gab es darüberhinaus noch die Möglichkeit eine Gruppe über einen Messengerdienst einzurichten, in der man zeitnah dazu auch seine Fragen stellen könnte. Das Paket war wirklich besonders und in dieser Zeit alles andere als selbstverständlich. 

 

Nach 4 Wochen dann eine weitere Bestandsaufnahme: Was hat sich verändert? Was lief gut? Wo hakt es? Wie weiter? Wieder sehr einfühlsam und extrem hilfreich.

Man betrachtet sich doch so nicht genauso komplett.

 

Ich habe inzwischen das Gefühl , nicht mehr allein zu sein mit meinem Dingen und bin total dankbar. Ich habe Zuspruch, habe gute Lösungsansätze und auch erste Erfolge. Das allein fühlt sich gut an. Ich möchte daran festhalten und das kann ich auch, wenn ich will.

 

Meine erste Bilanz: ich habe viel gelernt und ich mache Fortschritte, wenn auch manchmal nur kleine.. nach und nach versuche ich all die Tipps in mein Leben zu integrieren.

Insgesamt bin ich ruhiger geworden. Es geht mir allgemein besser. 

Ich schlafe durch !! ( ..woran vorher kaum noch zu denken war). Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt. Und das tut mir gut. 

Ich bin emotional stabiler und interessanterweise löst sich Problem für Problem - quasi im Zwiebelprinzip zeigen sich ganz neue Dinge, die betrachtet werden wollen.

Da ist was in Gang gesetzt, was ich so teilweise nicht erwartet habe.

Ich nehme das an und freue mich über all die neuen Erkenntnisse und diese guten Ratgeber an meiner Seite. Bei der Erstberatung ist es bei mir nicht geblieben. Wir machen weiter. Hab ich ein Glück!!! 🍀"

 

Britta aus Potsdam

🌸💚🌸💚🌸💚

Ayurveda & Bachblüten Beratung 🍀

 

"Guten Morgen Ihr Lieben,  anbei mein Feedback für Eure wunderbare Arbeit. 

Die Kombi ist ein kraftvolles Zusammenspiel der ayurvedischen Medizin mit der Bachblüten Therapie. 

Sozusagen: gemeinsam 💪 stark.

Da in der ayurvedischen Behandlung ein Neukind war, muss ich sagen hat mich die Ernährungsumstellung voll und ganz angestimmt. Mein Körper hat sich schnell , positiv daran gewöhnt. 

Vieles davon werde ich in Zukunft beibehalten. 

Meine körperlichen Symptome haben sich innerhalb von wenigen Wochen verbessert. Meine seelische Balance hat ausgleichende Impulse durch die Bachblüten Behandlung erfahren.

Ihr Zwei seid ein sehr kompetentes und harmonisches Team. 

Habe mich sofort verstanden...aufgehoben und betreut gefühlt. Man fühlt die Begeisterung und Überzeugung eures Sein und Wirkens.

Das Feedbackgespräch hat eine wichtige Rolle,  da ich nochmals wertvolle Tipps und erhalten habe und eine große Portion Motivation dran zu bleiben und weiterhin einen achtsamen Weg zu gehen. 

Meinen lichtvollen Dank an Jasminka und Katja"

Nicole aus Bayern - www.naturfriseur-nicole-mayer.de

🌸💚🌸💚🌸💚🌸