ganesha+crab-apple_01.png
Ayurveda_Bachblueten_400px.png

Das höchste Streben im Ayurveda ist die Erhaltung oder Heilung

von Körper und Geist für ein langes gesundes und glückliches Leben!

 

Im Unterschied zur angeborenen Konstitution, welche unveränderlich bleibt,

regt uns der Ayurveda an, die Verantwortung für unsere Denkweisen

zu übernehmen – schon in den Klassikern wird beschrieben,

dass der Körper dem Geist folgt und umgekehrt.

 

Die körperliche und geistige Gesundheit bedingen sich somit beständig.

 

Die Wirkung der Bachblüten drückt sich als Veränderung im Bewusst-Sein aus.

Durch die passende Essenz wird eine verzerrte, negative Emotion

mit ihrem positiven, harmonischen Gegenteil überflutet,

und dadurch gleicht sich dieser Gefühlszustand aus.

Die daraus entstehende Balance erlaubt es dem wahren Naturell

des Menschen, zum Vorschein zu kommen.

 

Dadurch wirken die Bachblüten wie ein Katalysator oder Initiator,

und machen bestimmte Prozesse überhaupt erst möglich.

 

Deshalb wirken der Ayurveda gemeinsam mit den Bachblüten

auf so wunderbare Weise!

Je mehr wir  geistige Stärke (sattva) verkörpern, umso besser können wir gesunde Verhaltensweisen im Alltag umsetzen und anwenden.

 

Denn was bringt die gesündeste Ernährungs- und Verhaltensempfehlung, wenn z.B. emotionale Instabilität die Selbstfürsorge behindert?

Oder wir ungeduldig sind, oder zu schnell aufgeben,

und dann lieber etwas Neues ausprobieren wollen, weil wir die nötigen

Prozesse nicht durchstehen?

 

Und genau hier nutzen wir die ersten Synergie-Effekte aus der Kombination der Bachblüten-Therapie und dem Ayurveda.

Zwei Expertinnen in einer Beratung!

Wir nehmen dich vollkommen und liebevoll in deinen Lebensumständen

wahr und unterstützen dich mit all unserem Bachblüten- und Ayurveda-Wissen ganzheitlich auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene.

Unser Ziel ist es, dich zu Beginn so intensiv wie möglich zu begleiten,

damit du dann aus eigener Kraft heraus deinen Weg weiter gehen kannst.

 

ABLAUF

 

Aufgrund der aktuellen Situation

treffen wir uns zu allen Beratungen online über Zoom.

Die Zugangsdaten werden dir per Email vor dem Termin zugesendet.

 

Du kannst dich mit deinem Computer, Tablet oder Handy einwählen.

 

Wichtig ist, dass Kamera und Mikrofon vorhanden sind.

 

Bei der Erstanamnese klären wir gemeinsam, welche Dysbalancen und Herausforderungen du jetzt ausgleichen möchtest.

 

Wir besprechen direkt auch ayurvedische Maßnahmen,

die du sofort umsetzen kannst.

 

Anschließend schicken wir dir eine ausführliche Ernährungs- und Lebensstil-Empfehlung und deine persönliche Bachblüten-Mischung.

 

Außerdem stehen wir dir für deine Fragen und Feedbacks in deiner persönlichen Whatsapp/Telegram-Gruppe zur Seite.

  • Anamnese, Konstitutionsbestimmung, Ernährungs- u. Lebensstilempfehlung

    2 Std.

    225 Euro
Erfahrungsschatz.png

"... Meine erste Bilanz: ich habe viel gelernt und ich mache Fortschritte, wenn auch manchmal nur kleine.. nach und nach versuche ich all die Tipps in mein Leben zu integrieren.

Insgesamt bin ich ruhiger geworden. Es geht mir allgemein besser. 

Ich schlafe durch !! ( ..woran vorher kaum noch zu denken war). Ich habe meine Ernährung etwas umgestellt. Und das tut mir gut. 

Ich bin emotional stabiler und interessanterweise löst sich Problem für Problem - quasi im Zwiebelprinzip zeigen sich ganz neue Dinge, die betrachtet werden wollen.

Da ist was in Gang gesetzt, was ich so teilweise nicht erwartet habe.

Ich nehme das an und freue mich über all die neuen Erkenntnisse und diese guten Ratgeber an meiner Seite. Bei der Erstberatung ist es bei mir nicht geblieben. Wir machen weiter. Hab ich ein Glück!!! 🍀"

– Britta aus Potsdam