top of page
Crab-Apple_Holzapfel_edited.jpg

Meine Reise

"Mein Ziel ist es, mit diesem simplen und wunderbaren System der Selbstheilung ganz viele Herzen der Menschen und Tiere zu berühren und sie zurück in ihre Kraft zu bringen."

🌸

1995 lerne ich die Bachblüten in Barcelona kennen. Zu dem Zeitpunkt plagen mich bereits lange starke HautproblemeDamals gibt es die Originalen Bachblüten Essenzen noch in einer dunkelgrünen Pappschachtel, die mein Gegenüber mit so viel Respekt öffnet, dass ich sofort neugierig bin... Als sich dann nach einigen Tagen eine so enorme Verbesserung meines Hautbildes einstellt, bin ich begeistert. Meine allerersten Bachblüten sind Crab Apple und Impatiens. Sofort besorge ich mir jede Lektüre über dieses außergewöhnliche Selbstheilungs-System und natürlich auch so eine dunkelgrüne Schachtel mit 38 Bachblüten. Im Zuge meines intensiven Selbststudiums versorge ich sämtliche Menschen und Tiere, die mir begegnen, mit den meiner Meinung nach passenden Bachblüten – ob sie wollen oder nicht. Sie überleben es alle… ;), sehr gut sogar!

IMG_7229.jpeg

1997 beginnt im Sommer mein Abenteuer der offiziellen Ausbildung in San Francisco. Nach Abschluss aller drei Level Kurse werde ich 1999 in das Verzeichnis der Bachblüten Berater (BFRP – Bach Foundation Registered Practitioner) des britischen Bachcentre aufgenommen. Jetzt darf ich auch ganz offiziell behandeln, in Kalifornien jedenfalls. Nachdem sich mein Lebensmittelpunkt im Jahr 2000 wieder nach Deutschland verlagert, sieht das jedoch anders aus. Deswegen beginne ich 2003 eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin an der Berliner Paracelsus Schule. Ende 2005 erhalte ich vom Gesundheitsamt die offizielle Erlaubnis, als Heilpraktikerin für Psychotherapie nach HPG nun auch in Deutschland die Bachblüten empfehlen und weitergeben zu können.

 

Weitere Meilensteine auf meinem Bachblüten-Weg sind die Ausbildung zum Bachblüten Berater für Tiere am Natural Animal Centre in England, sowie die Ausbildung zur Lehrtrainerin Level 1 vom Bach Centre in der Schweiz. Seit nunmehr über 25 Jahren sind diese simplen und wirksamen Helfer aus der Natur meine ständigen Begleiter. sie bringen mich selbst, meine Familie auch alle, die mich darum bitten, zurück in ihre Kraft.

Auch wenn ich mich in meinen Beratungen & Coachings auf Powerfrauen im Business konzentriere, liegen mir Kinder und Tiere ganz besonders am Herzen. Beide reagieren auf die Bachblüten oft besonders schnell. Meine beiden Hundedame Happy (16) und Gracy (15) zum Beispiel haben ihr ganzes Leben Bachblüten erhalten. Natürlich kann ich nicht sagen, wie es ihnen ohne ergangen wäre. Aber eines fällt mir und andern auf, sie sind noch sehr fit für ihr Alter und waren nie krank. Seit ein paar Monaten sehen wir unser wunderbare Tierärztin zwar öfter aber auch OPs und Medikation stecken die beiden erstaunlich gut weg. 

Entweder begleite ich dich mit einem Bachblüten-Coaching oder auch in Form von Seminaren, Workshops und Online-Trainings.

Mein Ziel ist es, mit diesem simplen und wunderbaren System der Selbstheilung ganz viele Herzen der Menschen und Tiere zu berühren und sie zurück in ihre Kraft zu bringen.

Wie ich dich mit meinem Wissen unterstützen kann...

Egal ob online, telefonisch oder persönlich, ich berate dich auf allen Kanälen. Achtsam führe ich dich durch Herausforderungen hin zu deiner Kraft. 

An vier halben Tagen tauchst du in die Welt der Bachblüten ein. Du lernst alle 38 Bachblüten kennen und erhältst ein Zertifikat, das vom Bach Center anerkannt wird.

Arbeitest du bereits mit Bachblüten oder möchtest dich intensiver mit Ihnen beschäftigen? Dann sichere dir deinen Platz bei meinem Bachblüten-Mentoring.

bottom of page