top of page

Walnut
Walnuß

… Ist das Heilmittel das uns hilft, uns gegen äußere Einflüsse im Allgemeinen und gegen die Auswirkungen von Veränderungen im Besonderen zu schützen.

Walnut-Menschen verfolgen klare Ziele im Leben, sie können aber unter dem Einfluss der Meinungen, Ansichten oder der Glaubensvorstellungen anderer oder ganz allgemein durch äußere Umstände an ihrem Weg zu zweifeln beginnen.

Sie lassen sich fast unwillkürlich beeinflussen, anders als Cerato-Persönlichkeiten, die aktiv andere um deren Meinung fragen.

Als Mittel gegen die Auswirkungen von Veränderungen ist Walnut nützlich bei all den Übergängen im Leben, von der Geburt über das Zahnen, den ersten Schultag, die Pubertät, Heirat, Schwangerschaft, Ruhestand und darüber hinaus.

Es hilft, Verbindungen zu Vergangenem zu brechen, so dass man voller Vertrauen vorangehen kann, ohne übermäßig zu leiden.

 

Bachs Beschreibung des Mittels

Für diejenigen, die klare Vorstellungen und Ziele im Leben haben und diese erreichen, sich aber bei seltenen Gelegenheiten von ihren eigenen Vorstellungen, Zielen und Aufgaben durch die Begeisterung anderer, deren Überzeugungen oder deren starken Ansichten abbringen lassen. Das Mittel gibt Standhaftigkeit und schützt vor äußeren Einflüssen.

– Die Zwölf Heiler und andere Heilmittel

Text mit freundlicher Genehmigung des Bach Centres

bottom of page