top of page

Wild Rose
Heckenrose

… Ist für Menschen, die alles akzeptiert haben, was das Leben ihnen bringt und die aufgegeben haben, um Erfüllung zu kämpfen. Sie haben sich damit abgefunden, wie die Dinge sind – bis zu einem Ausmaß, daß sie sich nicht beklagen oder noch nicht einmal besonders unglücklich scheinen. Statt dessen zucken sie die Schultern – es nützt ja doch nichts, sich zu beklagen oder zu versuchen, etwas zu ändern – und scheinen zufrieden damit, sich einfach durchs Leben treiben zu lassen.

Das Mittel wird gegeben, das Interesse am Leben wieder zu erwecken. Die positive Wild Rose-Persönlichkeit wird immer noch ein Bruder Leichtfuß sein, aber statt apathisch zu sein, wird sie das Gefühl haben, daß ein Sinn dahintersteht, das ihnen mehr Glück und Freude bringt.

 

Bachs Beschreibung des Mittels

Für jene, die scheinbar ohne ausreichenden Grund gegenüber allem resignieren und sich einfach durchs Leben treiben lassen, es so nehmen, wie es ist und keine Anstrengung unternehmen, etwas zu verbessern und Freude zu finden. Ohne zu klagen haben sie sich dem Kampf des Lebens ergeben..

– Die Zwölf Heiler und andere Heilmittel

Text mit freundlicher Genehmigung des Bach Centres

bottom of page